Über mich

Mein Bild
Herzlichen Willkommen auf mein Blog


offene Rezensionen

Freue mich auf neue Leser

Meine Blog-Liste

Montag, 23. September 2013



So Tag 2 der XXL Lesenacht. Der Tag hat heute schon um 4:30 für mich angefangen und das sah dann so aus.


 Gestartet mit einen gute Laune Tee. 

Habe auf der Seite 169 angefangen zu lesen und bin gespannt wie weit ich heute komme. So auf die Frage von Anka zu antworten: ich versuche diese Woche mich mehr für das Lesen einzusetzten und weniger in mein Forum und anderen Seiten rum zuschauen oder auch der Haushalt muß diese Woche drunter leiden. Aber alles in Rahmen und ich kann auch noch jemanden rein lassen ;-) 
Ich werde auch immer den ganzen Vormittag lesen, da die Kids nicht da sind und ich so meine Ruhe habe. Dann mache ich meine Aufgaben dann halt neben der Kinderbetreuung. Und Abends geht es dann weiter, wenn die Kids im Bett sind, da werde ich auch nicht mehr groß im Internet unterwegs sein und nur lesen. Hoffe das ich mein aktuelles Buch heute schaffe. 
So dann werde ich mal den Autor vorstellen, der heute eine Frage oder besser zwei Fragen an uns gestellt hat. 

Die heutige Fragen kommen von Janet Clark


Bildquelle: http://www.buecherhallen.de/
Frage 1

Wie steht es mit Personenbeschreibungen? Habt ihr sie lieber ausführlich, d.h. detailierte Angaben zum Aussehen/Typbeschreibung oder möchtet ihr das Aussehen der Hauptpersonen lieber eurer Phantasie überlassen? 

Frage 2 

Nach welchem Kriterium entscheidet ihr bei unbekannten Autoren (bzw. Autoren, von denen ihr noch nie etwas gelesen habt), ob ein Buch es in euren SUB schafft? Klappentext? Empfehlung? Werbung? 


Meine Antworten:

Zur Frage 1: Ich hätte es lieber wenn die Person nicht so ausführlich beschrieben wird, da ich gerne meine eigenen Vorstellung und Fantasie ins Buch einfließen möchte. Was ich aber gerne ausführlich beschrieben habe möchte ist der Charakter das finde ich schon wichtig um zu sehen was für ein Typ die Protagonisten sind. 

Zur Frage 2: Also als erstes, wenn es keine Empfehlung ist, das Cover. Das Cover muß mich ansprechen, sonst nehme ich das Buch nicht in die Hand. Dann der Klapptext, wenn er mich überzeugt ist das Buch so gut wie gekauft. 
Sonst lasse ich mir auch gerne welche Empfehlen und dann wird ja auch der Inhalt wieder gegeben, da ist mir dann das Cover nicht mehr so wichtig. Da ich ja das Buch empfohlen bekommen habe und es mich erst nicht anlocken muß :-)


Leseupdate

1. Update 9:00

Bin auf Seite 169 gestartet und habe 37 Seiten(Seite 206) schon gelesen und die Kids sind auch aus dem Haus. Werde jetzt erstmal hier mein Blog aktualisieren und frühstücken und dann werde ich bis Mittag weiter lesen. 


Lese gerade......

  • Taschenbuch: 352 Seiten
  • Verlag: rororo; Auflage: 10 (1. Juli 2006)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3499242397
  • ISBN-13: 978-3499242397
  • Preis: 8,95 Euro



Bis jetzt gefällt mir das Buch gut und habe noch nicht wirklich ein Verdacht wer der Täter ist. Die Frage ist ob Alice nicht auf den falschen Weg ist und der Täte doch eine Frau ist. Habe da so ein komisch Gefühl. Bin gespannt ob ich da richtig liege. 

2. Update 13:00

Bin jetzt auf Seite 232 und das sind für heute ingesamt schon 63 Seiten. Und der Tag ist noch nicht um. Jetzt mache ich erstmal eine Pause und das Essen wartet. Werde nachher wenn die Kids zur Logo sind noch ein paar Seiten lesen. Hoffe das ich da die 100 Seiten knacke.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein Fortschritt bis heute:

Gelesene Bücher: 1 Buch beendet
gelesen Samstag: 130 Seiten
gelesen Sonntag: 69 Seiten
gelesen Montag: 63 Seiten
gelesen Gesamt: 262 Seiten/1.000 Seiten

 
  beendet        lese gerade


Weiter Updates kommen
Eure


0 Kommentare: